Tagtraumkleider
Kundengalerie

In dieser Rubrik sehen Sie Fotos von Kunden des Tagtraumkleider-Ateliers in ihren Gewändern.

 

Alle Werke, Kostüme wie auch Schmuck und Schnittmuster, sind bereits verkauft und können nur ähnlich nachgearbeitet werden. Daher stehen in diesem Teil des Tagtraumkleider-Shops keine Preise.

Ausführlichere Angaben zu Materialien etc., sowie weitere Fotos der Kleider finden Sie in den einzelnen Kostüm-Kategorien.

Bei Kaufinteresse fragen Sie bitte einfach per Email nach.

 

Aschenbrödel-Brautkleid + Bräutigamjacke blau-schwarz

getragen auf der "Glückstage"-Hochzeitsmesse auf Schloss Hohenlimburg:

Aschenbroedel-Brautkleid

Aschenbroedelkleid und Braeutigamjacke

Aschenbroedelpaar in Cinderella-Kutsche

*

Eowynkleid in Weiss-Silber
~Keltisch~
getragen auf einer Hochzeit in Schottland:

Eowynkleid Schottland

Eowynkleid keltisch

Eoynkleid weiss-silber

Eowynkleid weiss Hochzeitskleid

Kommentar der Braut: "Ich möchte Ihnen herzlich für Ihre wunderbare Arbeit danken! Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie mich dieses wunderbare Kleid berührt - glücklich macht...mein Sohn sagte etwas sehr Schönes, als er das Kleid sah: 'Wenn man das Kleid beschreiben müsste, dann müsste man sagen: Stell Dir das schönste Kleid auf Erden vor - und dann noch 1000x schöner...'"

Kommentar des Bräutigams: "Ein Traum wurde wahr!"

*

Galadhrim-Gewand im Stil von Herr-der-Ringe
Schuppenrock mit antikgoldenen Metallschuppen, Mieder aus Lederimitat hinten zum Schnüren, Untergewand in schwarzgoldendem Stoff:

Galadhrim-Gewand

Galadhrim-Costume

Galadhrim-Herr-der-Ringe

Kommentar der Kundin: "Vielen vielen Dank für das tolle Gewand, alles passt hervorragend, sitzt nicht zu eng, ist nicht zu schwer, lässt genügend Bewegungsfreiheit und lässt sich sehr gut an die Figur angpassen. Die Farben aller einzelnen Kleidungsstücke harmonieren wunderbar miteinander und ich bin wirklich mehr als zufrieden. Ich bin sicher, das wird nicht meine einzige Bestellung gewesen sein, ihre Werke sind großartig und ich bin sehr begeistert."

Weiterer Kommentar der Kundin: "Als meine Freundin auf der Elf Fantasy Fair Fotos von mir gemacht hat und ich mich ein wenig mit dem Bogen positioniert habe, sind sofort mehrere Fotografen dazu gestoßen und wollten plötzlich auch alle ein Bild knippsen! Ich war ganz überrascht, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte und auch noch etwas unsicher beim Fotografieren war, aber das zeigt, wie hübsch das Kostüm geworden ist. Vielen lieben Dank nochmal für dieses tolle Kostüm! Die anderen Besucher der Veranstaltung waren ausnahmslos positiv angetan und ich habe viele Komplimente dafür bekommen. Mein nächstes Gewand werde ich definitiv nur von Ihnen anfertigen lassen, ihre Arbeit ist wirklich wunderbar!"

*

Das Galadrielkleid als Brautkleid

Hochzeitskleid Galadriel

Engel

*

Arwen-Hochzeitskleid in Apricot:

Arwen Brautkleid

Arwen Brautkleid Apricot

Arwen Hochzeitskleid

Arwenkleid in Apricot

Kommentar der Braut: "Zu aller erst will ich mich nochmals für das herrliche Kleid bedanken. Ich habe mich so richtig wohl (und schön) gefühlt und wirklich jeder Gast (es waren 128) hat dieses Kunstwerk bewundert."

Kommentar des Bräutigams: "Ich wurde auf's Ende hin immer gespannter, wie ihr Kleid wohl aussehen wird. Deine Seite hat mir ja viel Spielraum für meine Vorstellungen gegeben.
Und was soll ich Dir sagen:
Bis zum 7.7. hatte ich dreimal Tränen im Auge jeweils zur Geburt unserer Kinder.
Als aber Daniela mit ihrem von Dir geschaffenem Traum von Kleid elbengleich einschwebte, war das vierte Mal gekommen. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mit dazu beigetragen hast, dass dieser Moment für mich unvergesslich bleiben wird!
Ich wünsche Dir weiterhin eine so vortreffliche Hand beim Schneidern, viele Kunden und viel Glück auf Deinem weiteren Weg."

*

Wishing-Dress aus "Phantom der Oper":

Kundenfoto Wishing-Dress


Wishing Dress Phantom der Oper


Kundenfoto Wishingdress

Kommentar der Kundin: "Das Kostüm, das mir Evelyn gefertigt hat, konnte ich nun auch auf der Fed*Con ausführen (danke für die Arbeit - liebe das Kleid)!"

*

"Champagnerperlenkleid":
Ein Doppelkleid aus cremeweißem Jersey und Oberkleid aus reiner Seide, sowie dazu passendem Diadem, getragen als Brautkleid:

Kundenfoto Champagnerperlenkleid

Champagnerperlenkleid Kundenbild

Kundenfoto Champagnerperlenkleid Brautkleid

Das passende Diadem:

Champagnerperlenkleid-Diadem

Kommentar der Braut: "Das Kleid sah wirklich wunderschön aus und ich habe ganz viele Komplimente bekommen. Zwei Tage später hatte ich die ersten Interessenten, die das Kleid gerne abkaufen wollten. Aber ich werde es natürlich nicht so einfach verkaufen! Vielen herzlichen Dank nochmal für das traumhafte Kleid!"

*

Samtkleid "Camelot" in weinrot mit silbernen Details:

Camelot Mittelalterkleid Samt

Samtkleid Camelot

Kommentar der Kundin: "Mittlerweile bin ich ja schon stolze Besitzerin zwei Ihrer Kleider, die in meinem Bekanntenkreis größte Bewunderung auf sich gezogen haben. Und dabei gab es wirklich schon überraschend viele Gelegenheiten, die Kleider auch wirklich zu tragen - "sich einfach mal trauen" ist da wohl das Stichwort, und gerade das rote Samtkleid hat es da ganz vielen Freundinnen und Freunden von mir regelrecht angetan. Ganz liebe Grüße."

*

Aschenbrödel-Brautballkleid aus weiß-silbernem Brokat, Seidenärmeln und Perlenverzierungen, mit bestickter Schärpe und Seidenschleier:

Aschenbroedel Brautballkleid

Aschenbroedelkleid

Aschenbroedel Brautkleid

Aschenbroedel Brautkleid mit Seidenschleier

Hochzeitsfoto Aschenbroedel Brautkleid

*

Taurielgewand aus dem Hobbitfilm
in zwei verschiedenen Lederimitaten angefertigt; bestickt und mit Prägeimitation versehen:

TaurielgewandTauriel Kundenfoto

Kommentar der Kundin: "Liebe Evelyn, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - das Gewand ist einfach nur der Wahnsinn!! Vielen lieben Dank! Ich wollte es gar nicht mehr ausziehen. Es sitzt perfekt und ist einfach nur voll schön. Du bist echt eine Künstlerin! Ich werde Jedem sagen, von wem ich dieses traumhafte Gewand habe."

*

Desdemona-Kleid in Rot-schwarzer Seide mit silbernen Details
sowie dazu passend für eine Hochzeit im Gothic-Stil angefertigte
Bräutigamjacke in schwarzem Jacquard mit silbernen Blattschließen:

Desdemona-Kleid und Bräutigamjacke Kundenbild

Kundenbild Desdemona-Kleid

Gewandungen Gothic-Hochzeit

Kommentar der Braut: "Hallo Frau Preikschat, die Feierei ist nun vorbei. Es war eine prima Hochzeit und wir haben uns in unseren Kleidern sehr wohl gefühlt. Auf dem WGT kam das Unterkleid auch gleich zum Einsatz. Hier sende ich Ihnen nun einige Bilder von uns. Wir haben Fotos auf dem Johannesfriedhof in Jena gemacht. Viele Grüße und weiter viel Spaß bei der Arbeit!"

*

Seidensamtkleid cremefarben mit Gürtel aus Silberbrokat als Brautkleid
(auch das Diadem ist von tagtraumkleider):

Seidensamtkleid Brautkleid

Kommentar der Braut: "Die Hochzeit war ein Traum und das Kleid wurde von allen bewundert und bestaunt. Die Flitterwochen in Irland haben das Ganze noch vollkommen gemacht. Es hat wirklich alles zusammengepasst. Nochmal vielen herzlichen Dank für das Kleid."

*

Brautkleid nach Eigenentwurf,
Unterkleid weisser Seidensamt, Überkleid hellgrüner Silberbrokat mit Chiffonärmeln.

Arwenbrautkleid

Kleid Arwen

Hochzeitskleid Braut

Brautpaar

Kommentar der Braut: "Die Hochzeit war großartig, das Kleid hat hervorragend gepasst und alle waren begeistert von diesem Traumkleid. Ich habe es den ganzen Tag in voller Montur getragen. Es war einfach ein unglaubliches Gefühl. Du hast mir einen lange gehegten großen Traum wahr gemacht und ich bin Dir wahnsinnig dankbar dafür."

*

Brautkleid nach Eigenentwurf,
Unterkleid weisser Seidensamt, Überkleid diesmal in cremefarbenem Silberbrokat mit Chiffonärmeln:

Brokat Hochzeitskleid creme

Hochzeitkleid Mittelalterlich

Hochzeit Burg Kleid

Hochzeitskleid in Sepiafotografie

Kommentar der Braut: "Die Hochzeit auf Burg Wernberg war wunderschön.
Alle Gäste (und natürlich auch der Bräutigam) waren völlig begeistert von meinem besonderen Hochzeitskleid, 1000 Dank nochmals dafür.
Hab mich auch den ganzen Tag hindurch absolut wohl drin gefühlt, schade dass man es nur einmal anziehen kann."

*

Brautkleid nach Eigenentwurf,
Unterkleid diesmal Baumwollstretchsamt in Graugrün, Brokat-Überkleid in hellem Graugrün mit weissen Seidenchiffonärmeln:

Brokat Hochzeitskleid

*

Miederbrautkleid in cremefarbenem BW-Satin + bordeauxroten Details;
mit Stola
aus BW-Samt

Miederbrautkleid Kundenfoto

Miederbrautkleid creme-bordeauxrot

Miederbrautkleid mit Stola

*

Krönungskleid-Variante von Danielle aus "Auf Immer und Ewig" + Aschenbrödel-Brautkleid
am Stand vom Atelier Tagtraumkleider
auf der Hochzeitsmesse auf Schloss Hohenlimburg:

Cinderella und Aschenbroedel

*

Eowynkleid mit pfeilförmigen Gürtel
und Bräutigam-Tunika in Olivgrün-Naturweiss
Baumwollstretchsamt in Reinweiss, Baumwollstoff in Naturweiss, Viskosestoff in Olivgrün; handbestickt mit Baumwollstickgarn.

Kundengalerie Brautkleid Eowyn Keltenhochzeit

Keltische Hochzeit

Hochzeitskuss

*

"Mariposa Verde"
,
Samtkleid in hellem Olivgrün mit abnehmbaren Seidenchiffonärmeln und handgesticktem Schmetterlingsmotiv am Ausschnitt, sowie Diadem + Stola mit Brosche.

Kundenfoto Mariposa Verde

Mariposa Verde Samtkleid Hell-Olivgruen

Mariposa Verde Hochzeitskleid

Hochzeitskleid "Mariposa Verde"

Das Diadem zum "Mariposa Verde"-Brautkleid in der Rückansicht mit Schmetterlingsmotiv:

Mariposa Verde-Diadem

Kommentar der Braut: "Ein Traum! Der Schmetterling ist dir echt wunderschön gelungen, und das
Diadem und die Brosche dazu - man sieht einfach, dass das alles
zusammengehört und aus einer Hand kommt! Vielen, vielen Dank - es passt auch alles sehr gut, aber das hab ich mir schon gedacht.
Zur Hochzeit: Wir hatten einen traumhaften Sonnentag erwischt, auch schon richtig warm für April und damit war die Wahl des Kleides ohne "echte" Ärmel auch sehr gut.
Die Gäste waren alle begeistert von mir in dem tollen Kleid, ich hab mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt, es ist einfach total bequem und dies finde ich genauso wichtig wie das Aussehen!"

*

Ein weiteres Galadriel-Hochzeitskleid,
hier sind nur die Ärmel in besticktem Stoff, das Hauptkleid ist unbestickt.

Galadrielkleid

Brautkleid

*

Mieder-Brautkleid in Apricot-Kupfertönen
mit Gürtel und passendem Diadem:
Seidenchiffon in changierendem Apricot, Brokat, handmodellierte Schmuckelemente als Gürtel, einzeln aufgestickte Perlen, abnehmbare Ärmel; zum Kleid passendes Diadem in Kupfer-Apricot.

Brautkleid Miederkleid Apricot

Miederkleid Brautpaar

Diadem Apricot-Kupfer

Brautkleid Apricot Schnuermieder

Kommentar der Braut:
"Das Kleid war und ist ein Traum. Es saß perfekt den gesamten Tag. Alle waren überwältigt und haben es bewundert und gefragt, woher ich es habe. Viele hätten Dich auch gerne persönlich kennengelernt. Immer wenn ich mir die Bilder anschaue, steigen mir wieder Tränchen in die Augen. Vielen, vielen Dank nochmal für die große Mühe, die Du Dir gemacht hast. Sie hat sich voll und ganz gelohnt."

*

Zwei Engelskostüme - komplett mit beleuchteten Flügeln
für die Eröffnung des Wiesbadener Weihnachtsmarkts:

Kleider aus Baumwollsatin (innen), Gold-bzw- Silberstoff (mittlere Lage) und weissem bzw. royalblauem Chiffon (aussen). Flügel mit Metallkonstruktion, Pappe und Federn sowie eingebauten LED-Lichterketten + kleinen Sternen farblich abgestimmt.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Wiesbaden Marketing Märkte & Events:

Engelsgewaender mit Fluegeln

*

Brautkleid mit Wasserfallkragen:

Viskose, Seidenchiffon, Seidenausbrennersamt; passender Perlengürtel mit Broschen

Brautkleid mit Wasserfallkragen

Brautkleid Wasserallkragen

Kommentar der Braut: "Nochmals viiiiielen Dank für das wunderschöne Kleid. Ich habe mich an diesem Abend wirklich großartig gefühlt.
Mein Mann war von dem (Originalton:) "traumhaften Kleid" wirklich restlos begeistert. Sie sind eine wahre Künstlerin!!!"

*

Hochzeitskleid in hellblauem Samt + hellgrauem Satin
mit silbernen Details:

hellblaues Brautkleid

hellblau-hellgraues Hochzeitskleid

hellblau-hellgraues Brautkleid

Kommentar der Braut:
"Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit auf Schloss Rheinfels im Weltkulturerbe Mittelrheintal.
Für Ihr wunderschönes Kleid bin ich den ganzen Tag mit Komplimenten überhäuft worden (selbst von Gästen einer anderen Hochzeit, die ebenfalls auf Schloss Rheinfels statt fand) und habe sogar noch weitere Heiratsanträge erhalten!
Ich kann mich gar nicht oft genug bei Ihnen bedanken und habe Sie selbstverständlich fleißig weiter empfohlen!
Mein Mann und ich wünschen Ihnen noch viel Erfolg mit Ihrem Atelier und alles Gute!"

*

Brautkleid in Drachengrün und Seidenweiss
Oberkleid aus drachengrünem Moiré-Stoff mit langer Schleppe, verziert mit seidenweisser Perlenborte; Unterkleid in seidenweissem Ausbrennersamt mit Pongéseidenärmeln

Brautkleid Moiré-Stoff und Ausbrennersamt

*

Brautkleid in Weinrot-Silber im Arwen-Stil
Samt in dunklem Weinrot, Seide in Silberton, handbestickte Sariborte, handbestickter Ausschnitt + Oberärmel.

weinrot-silbernes Brautkleid

Samtkleid in weinrot-silber

Kommentar der Braut: "Ich wollte mich einfach noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für das wundervolle Kleid bedanken. Unsere Hochzeit war traumhaft schön und ich habe mich ganz, ganz wohl gefühlt. Mein Mann war übrigens auch über alle Maßen begeistert."

*

Eowyns weisses Kleid und Arwens Butterfly-Diadem
+ Legolastunika in Anthrazit-Silber
Kleid aus Baumwolljersey mit Gürtel-Schmetterlingsmotiven in Grün-Silber; Tunika in Anthrazit-Silbernem Taft mit filigranen Silberschliessen.

Eowynkleid und Legolastunika

Eowynbrautkleid Legolastunika Anthrazit

Diadem Arwen  Herr der Ringe

Hochzeitskuss Eowyn Legolas

Kommentar der Braut: "Lob von allen Seiten an Dich!!!
Vielen lieben Dank!!"

*

Eowyns Schildmaidkleid
Unterkleid reine Seide mit Paisleymuster; Mieder Wildlederimitat BW + extra zu tragender brauner Rock ebenfalls aus reiner Baumwolle.

Schildmaidkleid Eowyn Seide

Schildmaidkleid

Eowynkleid

*

Hochzeitskleid "Forever" + Diadem im Empirestil nach Eigenentwurf:
Baumwollstretchsamt + Chiffon in creme, Spitzenborten, Tropfenperlen, Swarovskiperlen für das Kleid;
kupferfarbener Draht, Halbperlen und Fimoblätter für das Diadem.

Foreverkleid Brautkleid

Hochzeitskleid

Kommentar der Braut: "Die Hocheit war sehr schön. Das Kleid und das Diadem waren sensationell. Die Menschen waren begeistert, das Kleid war toll zu tragen und ich fühlte mich sehr gut darin. Herzliche Grüße und danke für alles!"

*

"Starlight"-Elbenkleid nach Eigenentwurf von tagtraumkleider.de
in silbernem, fliessendem Viskosestoff mit handgefertigter Sternenkette
+ handbesticktem Ausschnitt:

Starlight-Elbenkleid

Kundenfoto Starlight-Elbenkleid

*

Arwenkleid Pfauenblau
Blauer Stretchsamt + blau-goldener Brokat kombiniert mit goldenen Borten
verwendet als Schützenkönigin-Kleid

Kundenfoto Arwenkleid

Arwenkleid Pfauenblau

*

Fleur de Lys-Kleid
zweiteiliges Kleid aus Baumwoll-Jacquard und Baumwolljersey; dazu Y-Gürtel mit Brosche
verwendet als Schützenkönigin-Kleid Nr. 2

Fleur de Lys Kleid

Kommentar der Kundin:
"Die Leute waren alle extrem begeistert von meinen Kleidern - sowas war noch nie dagewesen und wird wohl in die Geschichte eingehen. Wir haben das Ganze einfach nach unserem Stil gemacht und deswegen war auch alles toll."

*

Hochzeitskleid in Kobaltblau nach Eigenentwurf
"Meereselbenkleid":

Hochzeitskleid Kobaltblau

Meereselbenkleid blau

Brautkleid in Blau

Kommentar der Braut: "Das Kleid war ein Traum und hat mir wunderbar gepasst, alle waren begeistert.
Wir hatten ein supertolles Fest, nur leider hat das Wetter nicht so mitgemacht.
Nochmals vielen Dank! Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen, und wenn ich wieder mal ein Kleid brauche, dann nur von Ihnen."

*

Und nochmal das Galadrielkleid als Hochzeitskleid,
hier mit besonders langer Schleppe (ca. 1m) und Schleier

Hochzeit Kleid

Galadrielkleid als Hochzeitskleid

*

Elbenkleid "Herbstharmonie" -
in Kastanienbraun und Cognacbraun mit Goldborten:

Herbstharmonie-Elbenkleid

Elbenkleid in Kastanienbraun

Elbenkleid Kundenfoto

Kommentar der Kundin: "Das Kleid ist ein absoluter Traum und unglaublich angenehm zu tragen.
Ich bin sicher, das wird nicht die letzte Bestellung von mir bei Ihnen
gewesen sein!"

*

Brautkleid in Creme-Gold
mit passendem Diadem im Mittelalter-Stil:

Brautkleid cremegold Kundengalerie

Hochzeitskleid in cremegold

Goldcremefarbenes Hochzeitskleid

Kommentar der Braut: "Hallo liebe Frau Preikschat,
ich danke Ihnen nochmals herzlich für das schöne Kleid. Gefällt mir immer
noch sehr gut und hat super gepasst...!"

*

Eowynkleid in Taubenblau
Baumwolljersey, handbestickt in drei verschiedenen Blautönen

Eowynkleid Taubenblau

*

Arwenkleid in dunkelrotem Samt,
orientiert an ihrem Cranberry-Kleid
auf der One Ring-Celebration in den USA (das Gandalf-Kostüm ist nicht von tagtraumkleider.de):

Arwenkleid Cranberrydress Elbenkleid

Arwen Herr der Ringe Kleid weinrot

*

Arwen's Fanuiloskleid

FanuiloskleidFanuilos Arwenkleid

Fanuilos Elbereth Gewand Kleid

*

Waldesgrün-Elbenkleid:
Baumwollstretchsamt in kühlem Dunkelgrün und hellem Blattgrün; grün-silberne Borten.

Waldesgruen_Elbenkleid

Waldesgruen Samtkleid

Waldesgruen elbisches Kleid

*

Empire-Hochzeitskleid
orientiert an Jane's 2. Ballkleid aus "Stolz und Vorurteil"

Baumwolljacquard mit Streifenmuster verziert mit Satinband; Innenstoff Baumwollsatin

Empire Hochzeitskleid

Kommentar der Braut: "Ich habe das wunderbare Empire-kleid, das Sie für mich gemacht haben, nun auf meiner Hochzeit getragen..es ist soooo wunderschön..und unglaublich bequem. Ich habe viele Komplimente bekommen und wurde von allen bewundert! Alle, die mich kennen meinten, dass es gut zu mir passt!
Vielen Dank nochmal für ein Kleid, wie ich es mir erträumt habe!"

*

Empirekleid mit Seide als Brautkleid
orientiert an Elizabeth's grünem Kleid aus "Stolz und Vorurteil"
aus Baumwollsatin + Viskosestoff (innen) sowie Seidenbatist (aussen)

Empirekleid Weiss Seide

Kommentar der Braut:
"Mein Brautkleid ist das schönste, allerschönste von der ganzen Welt!
Fühle mich darin: Wunderschön!...und glaub mir, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich das von mir sage! Das gibts gar nicht - wach ich oder träum ich?......Du hast mir mein persönliches Tagtraumkleid geschaffen! Respekt!
Wahnsinn!...Würd Dich am liebsten anrufen und Dir durch's Telefon um den Hals fallen,
bin über und überglücklich!
Danke, dass Du dazu beigetragen hast, dass unser Tag ein ganz besonderer wird!
Allerliebste Grüsse!"

Für dieselbe Kundin:

Empirekleid grüne Baumwolle als standesamtliches Hochzeitskleid
orientiert an Elizabeth's grünem Kleid aus "Stolz und Vorurteil"
aus Baumwollstoff gedoppelt + mit Bindeband in dunklerem Grün

Empirekleid gruen

Empirekleid als Brautkleid

Empirekleid gruene Baumwolle

Empirekleid gruen vom Winde verweht

Kommentar der Braut:
"Weiss gar nicht wo ich anfangen soll....und welche Worte Deinem Werk überhaupt gerecht werden.
Also .....du hast alle meine Kleider mit Liebe und Perfektionismus gemacht! Wahnsinn, bin begeistert!...hab mich superwohl gefühlt in meinem Kleid...Danke
nochmal!"

*

Pfauenfedercollier
aus "Phantom der Oper"


Pfauencollier aus Phantom der Oper

*

Morgaine's orangenes Kleid mit eckigem Ausschnitt
(aus "Die Nebel von Avalon")
auf der RingCon 2008;
Waffelstoff aus Seide+ Jaquardstoff-Einsätze

Morgaine's Avalon Kleid

Morgaine's Avalon-Kleid in Orange

*

Woll-Wintermantel im Arwenstil:

Woll-Wintermantel im Arwenstil

Wollmantel im Arwenstil

*

Und ein weiteres, weisses Eowynkleid als Hochzeitskleid:

Eowynkleid weiss Brautkleid

Eowynkleid

*

Ein Eowynkleid in blauem Jerseystoff

Eowynkleid blau

Eowyn

Eowynblau

*

Mondscheinkleid (Nr.3), getragen als Hochzeitskleid
mit Diadem von tagtraumkleider.de
(das Bräutigam-Outfit ist nicht von mir)

Mondscheinkleid Brautkleid

Hochzeitskleid silbergrau

Mondschein Kleid Elbenkleid

*

Mittelaltergewand zweiteilig nach Eigenentwurf,
Unterkleid naturweiss, Oberkleid warmes Rot


Mittelalterkleid

MA Gewand

*

Haradrim-Kostüm
Baumwollstoffe, teils goldverwebt, Seidenchiffon; Perlen und Silberdetails

HaradrimkostuemDione als Haradrim

*

Return-of-the-Stars - Kleid
Seidensamt, Seidenchiffon, Baumwollstoff, Sariborte; Kette und Brosche mit Sternmotiven

Return of the Stars Kleid

Hier das "Fanuilos-Kleid" und das "Return-of-the-Stars - Kleid"
auf der RingCon 2007:

Fanuiloskleid und Retrun-of-the-Stars Kleid

*

Eowyns Reisekleid
Oberkleid aus braunem Leinen, Unterkleid aus goldverwebtem blauen Baumwollstoff

Eowyns Reisekleid

*

Arwen's Reitmantel
(auf der RingCon 2003; das Legolas-Kostüm ist nicht von mir)

Reitmantel Arwen

*

Meereselbenkleid zweiteilig nach Eigenentwurf,
Unterkleid silberverwebte Seide, Oberkleid Ausbrennersamt naturweiss,
dazu ein silbernes Möwendiadem

meereselbenkleid

Hier links das Meereselbenkleid, und rechts mein Galadrielkleid:

Meereselbenkleid und Galadrielkleid

*

Elbenkleid "Winterhauch" auf der RingCon 2008:

Winterhauch Kundenfoto

*

Elbenkleid einer Schnittmusterkundin (links) und
Legolaskrönungs-Outfit von tagtraumkleider.de auf der RingCon 2007:

Blaetterkleid und Legolas - Kroenungsoutfit

Elbenkleid in Violett,
und Eowynkleid mit braunem Mieder

Eowynkleid und Elbenkleid

Eowyn und Elbendame

*

Mittelalterkleid in blauem Leinen

Mittelalterkleid blau

*

Sternblütendiadem in Silber als Brautdiadem

Sternblütendiadem

Brautdiadem

*

Das Brautkleid einer Schnittmusterkundin aus Teneriffa:

Brautkleid Schnittmusterkundin

*

Das Galadrielkleid einer Schnittmuster-Kundin;
ebenfalls als Brautkleid verwendet:

Kundenfoto Galadrielschnitt

Kommentar der Braut: "Ich wollte mich nochmals bei Ihnen für den tollen Schnitt bedanken, der ohne Änderung perfekt passte! Es war so ein wundervoller Tag, und das Kleid hatte einen so großen Anteil daran. Sie machen eine tolle, professionelle und sehr kreative Arbeit!"

*

Das Elbenkleid einer Schnittmuster-Kundin

Elbenkleid Schnittmuster

*

Und das weisse Eowynkleid einer Schnittmuster-Kundin

Schnittmuster-Kundin weisses Eowynkleid

Und noch ein weisses Eowynkleid einer Schittmusterkundin:

Eowynkleid

*

Wenn Sie ein Kleid oder auch ein Schmuckstück oder Schnittmuster von mir besitzen, und hier gerne mit vertreten wären, senden Sie mir doch ein Foto von sich und dem guten Stück per Email! Ich würde mich sehr freuen.

-------------------------------------