Tagtraumkleider
Thumbnailgalerie / News


Sie befinden sich in einem Teil der Thumbnail-Galerie.

Die Thumbnail-Galerie ist dafür gedacht, eine schnelle Ansicht von meinen neuen Kreationen bieten zu können.

Später werden die Bilder in die jeweils passenden Unterkategorien des Shops eingeordnet.

Zurück zur -> Thumbnail-Übersicht

 

Empirekleid "Perlenschimmer"
von Hand mit Perlen + Gemme verziert

mit passender Stola, Beutelchen und Ohrringen-
wunderschön als Brautkleid!

Empirekleid

Das Empirekleid "Perlenschimmer" wurde aus einem sehr edlen, fein wirkenden Baumwollstoff angefertigt (Oberstoff). Der Innenstoff ist ein weicher, sehr angenehmer Viskosestoff, der gegen eventuelle Transparenz eingefügt wurde.

Von der Seite:

Empirekleid creme

Empirekleid Perlenschimmer

Das Empirekleid "Perlenschimmer" hat die typische, erhöhte Taillennaht, die zur Zeit des Regency bzw. des Empire modern war, und ist durch die Gesamtwirkung ein perfektes Hochzeitskleid.

Empirekleid Brautkleid

Von der Rückseite:

Empirekleid mit Perlen

***

- Die Details -

Der Stoff
des Empirekleides "Perlenschimmer" ist ein feiner, cremefarbener Baumwollstoff mit edel schimmernden, aber sehr dezenten Silberstreifen. Abwechselnd mit den zarten Silberstreifen hat der Stoff kleine, sehr historisch anmutende Noppen, die ebenfalls in Streifen angeordnet sind.

Empirekleid Stoff

Hier wurde der Stoff extra für das Foto etwas eingedunktelt, damit die zarten Silberstreifen besser zu sehen sind; der Originalton des Stoffes ist heller (sehr schöner Cremeton):

Empirekleid mit Silberstreifen

Der obere Teil des Empirekleides:

Empirekleid cremefarben

Der Ausschnitt
wurde beim Empirekleid "Perlenschimmer" mit einem farblich genau passenden Schrägband eingefasst und dann von Hand mit Perlen bestickt.

Empirekleid Hochzeitskleid

Der Ausschnitt wurde mit perlmuttschimmernden, grösseren Perlen, sowie mit silbernen, kleinen Rocailleperlen bestickt. Die Perlen spiegeln die Kleidfarben Creme und dezentes Silber wieder:

Empirekleid Perlen

Auch die Ärmel, die empiretypisch leicht angekraust eingesetzt sind, wurden am Saum wie der Ausschnitt von Hand mit Perlen bestickt,
die genau zum Ton des Kleides passen, und ihm zusätzlich eine edle Note geben.

Detailfoto der Ärmel
mit den wunderschönen, handaufgestickten Perlen am Saum:

Empirekleid Detail

Das Satinbindeband

wurde von Hand mit kleinen, silbernen Rocailleperlen bestickt an beiden Kanten.

Empirekleid bestickt

Das weiche, besonders breite Satinband wird hinten zu einer Schleife geschlossen. Dadurch lässt sich das Kleid sehr schön in dieser Höhe an die Figur anpassen:

Satinband Empirekleid

Das Satinband ist mittig vorn verziert mit einer sehr schönen kleinen Gemme, die mit cremefarbenen Perlen eingefasst wurde. Hier sehen Sie auch nochmal die kleinen silbernen Rocailleperlen an den Kanten des Bandes:

Empirekleid mit Gemme

Die Farbe der Gemme ist dezent-neutral (silbriger Untergrund mit milchig-transparenter Gemme) und passt sich hervorragend an das Gesamtbild an. Durch sie erhält das Empirekleid "Perlenschimmer" eine noch historischere Wirkung.

Perlen mit Gemme Empirekleid

***

- Die Extras -

Zum Empirekleid "Perlenschimmer" gab es gratis
noch einige wunderschön passende Extras:

Die Stola:

Empirekleid mit Stola

Die Stola zum Empirekleid "Perlenschimmer" wurde aus demselben feinen Oberstoff wie das Kleid angefertigt und mit dem Innenstoff gedoppelt. Die Stola kann z.B. perfekt in der Kirche verwendet werden, oder aber, falls es draussen etwas kühler sein sollte.

Stola zum Empirekleid

Des Weiteren gehört auch ein genau passendes Beutelchen in Pompadour-Form zum Kleid dazu.
Darin können alle für wichtigen Kleinigkeiten aufbewahrt werden: Taschentücher, Lippenstift, etc.

Empirekleid Pompadour

Beutelchen Empirekleid

Die Ohrringe

gab es als ganz besonderes Schmankerl - ebenfalls gratis und genau passend - dazu!

Hier mit dem oberen Teil des Kleides fotografiert:

Empirekleid mit Ohrringen

Und hier nochmal die Gemmen-Ohrringe im Detail:

Ohrringe zum Empirekleid

Hier sehen Sie nochmal das ganze Kleid:

Empirekleid

*

Wie oben beschrieben, wurde das Empirekleid aus einem cremefarbenen, feinem Baumwollstoff angefertigt. Der Stoff hat feine Silberstreifen eingewebt und kleine, in Streifen angeordnete Noppen in Creme. Der Innenstoff aus 100% Viskose wurde gegen eventuelle Transparenz eingefügt.

Das Kleid "Perlenschimmer" hat einen rückwärtigen Reissverschluss. Über diesen wird das weiche, edel schimmernde Satinbindeband, welches vorn fixiert ist und durch seitliche und rückwärtige, handgefertigte Führungsösen läuft, zu einer Schleife geschlossen. Durch dieses Band lässt sich das Kleid in der Höhe der erhöhten Taillennaht an die jeweilige Figur anpassen.

Das Empirekleid "Perlenschimmer" wurde von Hand mit Perlen bestickt. Sowohl der Ausschnitt, die Ärmelsäume, als auch das Unterbrustband wurden mit Perlen verziert. Verwendet wurden kleine Rocailleperlen in Silber, sowie grössere Acrylwachsperlen in Creme-Perlmuttschimmer.
Vorn am Kleidbindeband wurde eine Gemmenverzierung eingefügt, die das Kleid sehr edel und gleichzeitig historisch wirken lässt.

Die Perlen wie auch der dezent schimmernde Stoff des Kleides sind nicht nur perfekt aufeinander abgestimmt, sondern waren namensgebend für das Kleid.

Sie geben dem Kleid eine zusätzliche edle, sehr feine Note und die wunderbare Wirkung eines Brautkleides!

Gratis zum Empirekleid "Perlenschimmer" gab es:

- Eine Stola, passend zum Kleid
- Ein Pompadour-Beutelchen, ebenfalls im Kleid-Stoff
sowie
- Ein Paar Ohrringe mit Gemmen und Perlen.

***