Tagtraumkleider
Thumbnailgalerie / News


Sie befinden sich in einem Teil der Thumbnail-Galerie.

Die Thumbnail-Galerie ist dafür gedacht, eine schnelle Ansicht von meinen neuen Kreationen bieten zu können.

Später werden die Bilder in die jeweils passenden Unterkategorien des Shops eingeordnet.

Zurück zur -> Thumbnail-Übersicht

 

- Fili -

Zwergengewand

Fili Zwergengewand

Fili ist ein treuer Gefolgsmann von Thorin Eichenschild und Gefährte der dreizehn Zwerge im Hobbitfilm.

Seine Identifikationsfarbe ist Löwenbraun, und in dieser Farbe ist auch sein Mantel gehalten.
Passend zu seiner Haarfarbe ist auch der Mantelkragen und die Ärmelaufschläge mit einem langhaarigen Pelzimitat im Löwenmähnenlook ausgestattet.

Filigewand

Der Mantel selbst wurde aus einem Wildlederimitat in reiner Baumwolle angefertigt. Am Saum und an der offen getragenen Vorderkante ist der Mantel von Fili's Zwergengewand verziert mit einer zwergisch-grafischen Borte aus dem Mantelmaterial.

Die Weste:

Fili Hobbitfilm

Fili Zwerg

Die Weste von Fili ist aus einem weichen Nappalederimitat in Dunkelbraun gefertigt. Sie hat angeschnittene Schultercaps, und ist ander Vorderkante und am V-Ausschnitt, sowie im Taillenbereich verziert mit handgefertigten Fake-Metallelementen in Altgold und Altsilber.

Fili Weste

Die Schein-Metallelemente wurden, wie beim Zwergengewand von Thorin, von Hand hergestellt, indem Gipsformen mit Latexmasse ausgegossen wurden. Nach der Trocknung wurden die Latexformen zugeschnitten und in mehreren Durchgängen auf Altsilber- bzw. Altgold getrimmt.

Die Metallelemente haben bei Fili insgesamt drei verschiedene Formen:

Die Rauten sind goldfarben, die Quadrate ebenso, und die Trapezformen sind silberfarben.

Fili Metallelemente

Der Gürtel:

Zusammengehalten wird die Weste (und im Hobbitfilm zeitweilig auch der Mantel) mit einem sich vorn teilenden Gürtel. Auch dieser wurde vom Atelier Tagtraumkleider selbstverständlich handgefertigt.

Fili Guertel

Der Gürtel im Detail:

Fili Guerteldetail

Der Gürtel ist im hinteren Bereich mit sich überlappenden Zacken und einzelnen Nieten in Rautenform ausgestattet:

Fili Zwergenkostuem

Das Hemd:

Fili's Hemd wurde aus einem reinen Leinenstoff in Dunkelbraun angefertigt.

Hemd Fili

Vorn ist das Hemd mit einer Schnürung mit umstickten Schnürlöchern versehen, hinten ist eine lange Zipfelkapuze angesetzt.

Fili Hemd mit Kapuze

Die Fili-Zwergengewandung wurde unter Anderem getragen zu Premiere des 2. Teils des Hobbitfilms.

***