Tagtraumkleider
Thumbnailgalerie / News


Sie befinden sich in einem Teil der Thumbnail-Galerie.

Die Thumbnail-Galerie ist dafür gedacht, eine schnelle Ansicht von meinen neuen Kreationen bieten zu können.

Später werden die Bilder in die jeweils passenden Unterkategorien des Shops eingeordnet.

Zurück zur -> Thumbnail-Übersicht

 

Grey Havens - Elbenkleid
("Das Meer ruft uns heim")

Grey Havens-Kleid

Das Hauptkleid ist aus einem grau-silbrig schimmernden, feinem Jerseystoff, der sich dem Körper sehr schön anpasst und dabei weich und schwer 'fällt'.

Grey-Havens Kleid ganz

Von der Seite gesehen:

Grey Havens Seite

Die Rückansicht:

Grey Havens Kleid Rueckseite

Die wunderbar weiten, weichen Unterärmel sind aus einem blaugrüngrau-schimmernden Viskosestoff angefertigt, der in sanften Wellen den Arm umspielt:

Aermelstoff Grey Havens

Der Unterärmelstoff hat dazu noch auf der rechten Seite eine silbrig schimmernde Oberfläche. Er erinnert daher insgesamt sehr an das Meer und war für diese Kleideridee titelgebend:

Unteraermelstoff Grey Havens

Die Oberärmel wie auch der Halsausschnitt des Kleides sind mit handaufgestickten Perlen und kleinsten Pailetten verziert. Die Motive erinnern an Wellen und Meer:

Grey Havens-Kleid oben

- Der Halsausschnitt im Detail -

Das Wellenmotv umläuft den gesamten Ausschnitt und besteht aus hunderten, einzeln aufgestickten Perlen:

Ausschnittstickerei

Einzelnes Wellenmotiv mit kleiner Regenbogen-Paillette:

Wellenmotiv

Mittig befindet sich eine zum Kleid gehörende silbern-grünblaue Muschelbrosche, die bestückt ist mit drei frei hängenden Perlensträngen:

Muschelbrosche GreyHavenskleid

- Die Oberärmel im Detail -

Die Oberärmel sind verziert mit vielen regenbogenfarbig und grünlich-bläulich schimmernden kleinen Rocailleperlen, sowie kleinsten Regenbogen-Pailletten.
Den Übergang zum weiten Unterärmel begrenzt eine handbestickte, sehr exklusive Seidenborte.

Oberaermel Grey-Havens-Kleid

Die handgefertigte Oberärmel-Stickerei:

Oberaermel-Stickerei

Die Borte ist auf einem reinseidenen, extra für dieses Kleid eingefärbten Stoffgrund gestickt. Verwendet wurden: Silbermetallicgarn, kurze Stiftperlen in Weiss, Rocailles und kleinste Schüsselpailletten in Weiss-irisierend.

Borte Grey Havens

vergrössertes Detailbild der Wellenmotiv-Borte:

Bortendetail gross

Seitlich gesehen - der obere Bereich des Kleides:

Grey Havens oben Seite

Und nochmal das ganze Kleid:

Grey Havens Meereskleid

Die Idee zu diesem Kleid ist von der Abschiedsszene der Elben im dritten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie an den Grauen Anfurten (Grey Havens) inspiriert, in der Elrond den Satz spricht: "Das Meer ruft uns heim". Das Kleid verkörpert diese schöne, aber auch sehr melancholische Stimmung.

Wie oben beschrieben, ist das "Grey Havens"-Kleid im Hauptteil aus dehnbarem Jerseystoff angefertigt. Zum Kleid gab es die silberne Muschelbrosche sowie ein Beutelchen aus dem Kleiderstoff dazu. Das Kleid ist im Hauptteil komplett gedoppelt und daher blickdicht.

*