Tagtraumkleider
Thumbnailgalerie / News


Sie befinden sich in einem Teil der Thumbnail-Galerie.

Die Thumbnail-Galerie ist dafür gedacht, eine schnelle Ansicht von meinen neuen Kreationen bieten zu können.

Später werden die Bilder in die jeweils passenden Unterkategorien des Shops eingeordnet.

Zurück zur -> Thumbnail-Übersicht

 

 

Hochzeitskleid

als Doppelkleid in hellblauem und cremefarbenem Baumwollsamt
mit passendem Diadem (s.u.)

Hochzeitskleid

Brautkleid hellblau-creme

Vorn-Seitlich:

Hochzeitskleid hellblau-creme

Seitenansicht:

Hochzeitskleid Seitenansicht

Von der Rückseite; hier sieht man die kleine Schleppe:

Rueckansicht seitlich

- Die Details -

Das Kleid wurde als zwei getrennte Kleider im Stil von Arwen gestaltet, die übereinander getragen werden:

Hochzeitskleid oben

Details oben

Der Ausschnitt:

Ausschnitt Hochzeitskleid

Der Ausschnitt des Unterkleides besteht aus einem creme-silbernen Brokat, der mit feinem Seidenchiffon belegt und am Rand per Hand umstickt wurde; hier ein Detailfoto:

Ausschnittdetail

Der Ausschnitt des Oberkleides wurde verziert mit einem zarten Chiffon mit handgestickten Silberblättern, der extra für dieses Kleid eingefärbt wurde im Hellblau-Ton des Hauptkleides:

Ausschnittstickerei

Derselbe Chiffon wurde für die Oberärmel des Kleides in einem Cremeton eingefärbt;
die Abschlussborte bildet wieder der cremefarbene Brokat mit Chiffon belegt:

Aermel bestickt

Detailfoto des bestickten Chiffons in Creme:

Aermelstickerei Detail

Der Gürtel:

Das Kleid hat zusätzlich noch einen Y-förmigen Gürtel, der ebenfalls aus dem handbestickten Blätterchiffon (reine Seide) angefertigt wurde:

Guertel

Näher;
hier sieht man die Efeubrosche, die auch zum Kleid gehört:

Brosche mit Guertel

Die Brosche - wie das Hauptkleid in Hellblau; mit silbernen Blattadern:

Brosche Efeu

Die Gürtelschnürung hinten besteht aus handgefertigten Garnösen:

Guertelschnuerung hinten

Hier sehen Sie nochmal das ganze Kleid:

Hochzeitskleid

Das Doppel-Kleid und der Gürtel wurden angefertigt aus Baumwollsamt in Hellblau und Creme, silber-cremefarbenem Brokat, handbesticktem Chiffon, unbesticktem Chiffon (beide Chiffons aus 100% Seide), Metallicgarn. Die Brosche ist aus Fimo in Hellblau mit Silber.

Diadem:

Das Diadem wurde, passend zum Kleid, mit hellblauen, cremefarbenen und Glas-"Mondsteinen" bestückt:

Diadem Hochzeitskleid vorn

Seitenansichten:

Diadem Seitenansicht1

Diadem Seite 2

Und die Rücksansicht, ebenfalls mit schönem Glas-"Mondstein":

Diadem Rueckansicht

*

Das Diadem wurde aus silbernem Draht gefertigt und mit verschiedenen Formen und Arten von Schmucksteinen verziert in den Farben Hellblau-satiniert, Creme und Glas-"Mondstein".

***